Gute Erfahrungen

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, da in kurzer Zeit viel Wissen vermittelt wird. Die Kompetenz von den Dozenten hängt davon ab, ob es ein hauptamtlicher Dozent oder nebenamtlich ist. Die Lehrveranstaltungen laufen nach einem vorgegebenen Stundenplan ab.

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrte Rezensentin,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und dass Sie mit unserem Studienangebot zufrieden sind.
Als moderne dienstleistungsorientierte Ausbildungseinrichtung sind wir bestrebt, unsere Stärken weiter auszubauen, mit konstruktiver Kritik sachgerecht umzugehen, den direkten Kontakt mit aktuellen und ehemaligen Studierenden zu suchen und deren Ideen und Erfahrungen in der täglichen Hochschulpraxis umzusetzen. Nur so gelingt es uns, auch kommende Jahrgänge von Diplomverwaltungswirt/-innen qualifiziert auf die Verwaltungspraxis vorzubereiten und gleichzeitig ein Studium, geprägt von gegenseitiger Akzeptanz, Fairness und Toleranz, zu ermöglichen. Auch Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge helfen uns, dies weiterhin voranzutreiben.

Ihre Einschätzung, wonach das Studium durchaus anspruchsvoll ist, teilen wir.
In dem Zuge möchten wir auch darauf hinweisen, dass unter unseren "Nebenamtlern" viele langjährige und bewährte Lehrpersonen sind und diese ebenso wie die hauptamtlichen Lehrpersonen evaluiert werden. Die Ergebnisse sind auch für den weiteren Einsatz der nebenamtlichen Lehrpersonen relevant. Da eine flächendeckende Evaluierung jedes Kurses aus Kapazitätsgründen leider nicht möglich ist, möchten wir darum bitten, sich bei im Einzelfall bestehenden Problemen (gerne auch als Studiengruppe) an die Studentenkanzlei wenden, damit seitens der Hochschule Maßnahmen in die Weg geleitet werden können.

Ihre Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung
30.03.2023

2.4
Vanessa , 29.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Benedikt , 05.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Magda , 29.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 12.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 05.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Julia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.3
Felicia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Annabell , 01.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Sarah , 29.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 26.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Über Kerstin

• Studienbeginn: 2020