Könnte überarbeitet werden

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

das Studium bzw. die Ausbildung ist nicht schlecht. Jedoch mangelt es an der HföD an Organisation & das Studium gehört grundlegend überarbeitet. Viele Lehrveranstaltungen sind uninteressant gestaltet. Man könnte das Studium attraktiver machen, indem man den Unterricht kreativer gestaltet.

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrte Rezensentin,

herzlichen Dank für Ihre grundlegend positive Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Feedback und dass Sie unseren Studiengang weiterempfehlen würden.
Als moderne dienstleistungsorientierte Ausbildungseinrichtung sind wir bestrebt, unsere Stärken weiter auszubauen, mit konstruktiver Kritik sachgerecht umzugehen, den direkten Kontakt mit aktuellen und ehemaligen Studierenden zu suchen und deren Ideen und Erfahrungen in der täglichen Hochschulpraxis umzusetzen. Nur so gelingt es uns, auch kommende Jahrgänge von Diplomverwaltungswirt/-innen qualifiziert auf die Verwaltungspraxis vorzubereiten und gleichzeitig ein Studium, geprägt von gegenseitiger Akzeptanz, Fairness und Toleranz, zu ermöglichen.
Die Ihrerseits angesprochenen Kritikpunkte hinsichtlich Organisation und Überarbeitungsbedarf bleiben leider eher pauschal, so dass wir keine konkreten Verbesserungen ableiten können. Bitte melden Sie sich daher gerne per E-Mail unter studentenkanzlei@aiv.hfoed.de, um Ihre genauen Vorschläge und Ideen zukünftig berücksichtigen zu können.

Ihre Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung
15.03.2023

Kathi , 19.04.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.4
Vanessa , 29.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Benedikt , 05.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Magda , 29.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 12.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 05.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Julia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.3
Felicia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Annabell , 01.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Sarah , 29.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Über Verena

• Studienbeginn: 2021