Viel Detailwissen, das nie wieder gebraucht wird

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Man lern in diesem Studium viele Rechtsgebiete kennen. Leider ist die Benotung mehr Willkür als objektiv. Man weiß nicht, welche Fächer abgefragt werden in der Zwischen- und Qualifikationsprüfung sowie in der mündlichen Prüfung. Aber trotzdem soll man sehr viel Detailwissen mitbringen. Und auch dann ist es noch abhängig davon, welcher Dozent die Arbeit korrigiert. Die Noten sind dadurch sehr subjektiv.
Viele Dozenten kamen während der Pandemie auch einfach mit der Technik nicht klar und wir saßen des Öfteren vor einem Bildschirm, der nur das Bild übertragen hat ohne Ton, etc...
  • nette Dozenten, kleine "Klassen", Wohnen und Sportangebot umsonst
  • schlechte Organisation, Anwensenheitspflicht, absolute Katastrophe während Corona

Anonym hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    59% meiner Kommilitonen sagen, der WLAN Empfang sei schlecht bzw. nicht vorhanden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 89% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    54% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 97% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Benedikt , 05.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.6
Magda , 29.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.6
Anna , 12.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.9
Anna , 05.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.0
Julia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.3
Felicia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.7
Annabell , 01.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
3.9
Sarah , 29.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.6
Anna , 26.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
3.3
Laura , 17.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Verwaltungswirt
  • Standort: Standort Hof
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,5
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 01.10.2021
  • Veröffentlicht am: 05.10.2021