Bericht archiviert

Teilweise sehr trocken

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Wenn man sich für Recht interessiert, sollte man sich überlegen, ob man nicht lieber Jura an der Universität studiert. Schwerpunkt im Studium ist natürlich das Verwaltungsrecht, und das erfordert jedenfalls keine Kreativität. Am besten mal konkret ins Verwaltungsrecht reinlesen und vorher ein Praktikum beim zukünftigen Dienstherrn machen. Bei der Unterrichtsqualität gibt es, je nach DozentIn, große Unterschiede.

Maria hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    59% meiner Kommilitonen sagen, der WLAN Empfang sei schlecht bzw. nicht vorhanden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 66% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    56% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    55% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    70% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    54% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Benedikt , 05.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.6
Magda , 29.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.6
Anna , 12.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.9
Anna , 05.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.0
Julia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.3
Felicia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.7
Annabell , 01.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
3.9
Sarah , 29.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.6
Anna , 26.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
3.3
Laura , 17.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Über Maria

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Verwaltungswirt
  • Standort: Standort Hof
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.11.2020
  • Veröffentlicht am: 03.12.2020