Endlich das richtige gefunden!

Öffentliche Verwaltung (LL.B.)

Ich bin jetzt im ersten Studienjahr und merke, dass es einfach mein Thema ist. Natürlich muss ich noch ein wenig den Umgang mit Gesetzen üben, aber die Themen sind für mich mehr als interessant. Die „Organisatorin“ muss echt viel machen und bekommt das alles super unter einen Hut. Auch die anderen Dozenten sind echt gut. Ebenfalls wird man von älteren Studenten recht herzlich empfangen.

Verwaltung ist nicht so langweilig, wie man denkt.

Öffentliche Verwaltung (LL.B.)

Viele denken, wenn sie „Verwaltung“ hören, dass das ganze total langweilig ist. Aber im Gegenteil. Es macht überraschender Weise sogar Spaß. Es gibt viele juristische Inhalte, die einem vermittelt werden. Von Privatrecht über Haushaltsrecht bis BWL und Informatik ist alles dabei. Alles also sehr umfangreich. Außerdem gefällt mir das duale System. Das Studium ist gut durchorganisiert, vor allem von der FH. Es ist sicherlich nichts für Menschen, die sich gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Öffentliche Verwaltung (LL.B.)

Es handelt sich um ein duales Studium. Das heißt die Theorie, die an der Fachhochschule in Güstrow vermittelt wird, kann man in einer 1-jahrigen Praxisphase vertiefen und anwenden. Dies ist definitiv sehr hilfreich. Leider sind es sehr viele nebenamtliche Dozenten, so dass oft kurzfristig Lehrstunde ausgefallen oder verschoben wurden.

Viel Wissen in zu wenig Unterricht

Öffentliche Verwaltung (LL.B.)

Der Unterricht wurde immer sehr voll gepackt mit Wissen. Da muss man viel zu Hause tun. Aber die Dozenten kann man immer nachfragen, wenn man was nicht versteht. Diese erklären das dann nochmal für alle und meist mit Beispielen, welche man dann auch versteht.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.