Ein Studium zum Beamtentum- schlafen lernen ?

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Beamtenwitze- wer kennt sie nicht ? Kaum einer würde diese Frage mit "ich" beantworten. Doch wie viel Wahrheit steckt eigentlich dahinter ?
Wir, aus dem Studiengang VBWL an der FHÖV NRW Standort Hagen, haben es uns zur Aufgabe gemacht dieses Mysterium aufzudecken. Anfangen wollen wir dabei direkt bei den Wurzeln. Ein Studium mit ergänzenden Praxiseinheiten, bezeichnet als "duales Studium", um später als Beamter/Beamtin tätig zu werden... Was lernt man denn da?! Schlafen? Kaffeepause? Aufgaben weiterschieben? Pustekuchen! Unser Studium ist schwierig, lernintensiv und daher, nicht  überraschend, auch nicht für jeden geeignet. Dies zeigt sich spätestens nach den ersten Klausuren. Und doch kann ich sagen, dass mir das Studium an der FH super gefällt. Neben netten Kommilitonen aus alles Jahrgängen und den verschiedenen Studiengängen sind auch die Dozenten und das Verwaltungspersonal stets hilfsbereit und freundlich. Wir haben zwar keine Mensa, aber an einem kleinen Kiosk werden Getränke, belegte Brötchen, Salate und unfassbar leckere Wraps verkauft.
Sowohl die FH im allgemeinen, als auch der Studiengang VBWL sind absolut empfehlenswert!

Michelle , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)
Celine , 02.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)
Wagner , 28.03.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)
Juliana , 11.03.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)
Henrieke , 10.03.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)
2.4
Jan , 06.02.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)
Luisa , 04.12.2023 - Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)
Marie , 09.11.2023 - Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)
Anna , 23.10.2023 - Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)
Yannik , 25.08.2023 - Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Über Pia

• Studienbeginn: 2016