Schlechte Organisation der internen Verwaltung

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Grundsätzlich kann man mit mit den Dozenten und den Studieninhalten zufrieden sein.
Es besteht jedoch keinerlei Identifikation mit der Hochschule, da man das Gefühl hat, gemeinsam mit den Dozenten "verfeindet" mit der internen Verwaltung zu sein.
Die Organisation der FH ist katastophal und uneinheitlich.
Die Mitarbeiter in der Verwaltung sind grundsätzlich unfreundlich.
Ich mache hier dieses Jahr meinen Bachelor und hab bezüglich der Prüfungen deshalb sehr viel Erfahrung. In so gut wie fast jeder Prüfung gab es bisher leichte bis gravierende Fehler seitens der Sachverhalte oder Aufgabenstellungen, teilweise wurde in einem Fach nichts über das eigentliche Fach sondern Fachwissen aus anderen Fachbereichen abgefragt. Das ist in meinen Augen eine Unverschämtheit, weil es die Studierenden sind, die den Kürzeren ziehen und mit den Konsequenzen leben müssen.
Seitens der Verwaltung der FH ist noch sehr viel Luft nach oben.
  • Grundsätzlich gute Vorbereitung auf den Verwaltungsdienst
  • Schlechte Organisation

Marie , 15.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Sarah , 14.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Kati , 13.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.1
Pia , 07.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Jim , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Laura , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Timo , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Alicia , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marie , 02.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über Jule

• Studienbeginn: 2017