Vor- und Nachteile der FHöV

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Mein Studium ist ein duales Studium. Das ist insoweit super, dass ich praktisch erlebe, was ich theoretisch gelernt habe. Leider gibt es jedoch auch viele Fächer mit wenig Bezug auf die Praxis. Das Studium ist sehr lernintensiv und der Vorlesungsplan nicht sehr Studentenleben fördernd :D
Man sollte darauf gefasst sein, dass die Verwaltung der FHÖV selbst das Negativbeispiel einer öffentlichen Verwaltung darstellt... die meisten Studenten erfahren das selbst früher oder später. Davon abgesehen lässt es sich hier aber ganz gut studieren :)

Marie , 15.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Sarah , 14.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Kati , 13.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.1
Pia , 07.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Jim , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Laura , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Timo , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Alicia , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marie , 02.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über Melanie

• Alter: keine Angabe