Bericht archiviert

Bitte gut überlegen ob man kein Leben mehr will

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Das Studium KVD ist einfach schrecklich. Es werde Fächer unterrichtet die überhaupt nicht sinnvoll sind. Genutzt als Stundenfüller anstatt mehr Zeit fürs Selbststudium zu erhalten. Keiner traut sich die Wahrheit zu sagen, aber fast alle haben Probleme, jeder tut so als wäre es locker , doch nichts ist locker. Absolute Druckbetankung. Weder Beziehungs- noch Familien- noch Lebensfreundlich..Weiter kommen die die stumpf auswendig lernen können. Vollzeit Studium und damit ist lang noch nicht Schluss..nach 8 Stunden geht dann das lernen zu Hause weiter. Quantität anstelle von Qualität. Traurig dass das der Anspruch der MA der Zukunft ist.... Wer auswendig lernt und sonst nichts mehr im Leben macht gewinnt. Selbst die Lehrer empfinden es zum Teil als nicht nachvollziehbar was alles gelehrt und gelernt werden muss... lernen ist ok aber das ist Wahnsinn. Ich habe mich letztes Jahr freiwillig entschieden zu gehen und das war auch gut so.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Tom , 20.03.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.1
Max , 18.03.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.1
Caro , 15.03.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
3.3
Cem , 11.03.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
1.9
Anonym , 26.02.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
4.3
L. , 25.02.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
1.6
Nadine , 20.02.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.6
Emilia , 12.02.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
3.4
Maria , 04.02.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.4
Annika , 01.02.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über Stefan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Gelsenkirchen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.03.2019
  • Veröffentlicht am: 18.03.2019