HSF Meißen: ein zweischneidiges Schwert

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig und interessant. Als sinnvoll erachte ich es aber häufiger Übungsfälle einzubauen . Vor allem im ersten Semester kann einen die Theorie in Verbindung mit der Vorschriftensammlung erschlagen, da es oft schwer fällt einen Praxisbezug herzustellen, wenn das Studium die erste Berührung mit der Rechtswissenschaft darstellt. Allgemein lässt sich sagen, dass das Studium sich auf die Bereiche Jura, Politikwissenschaft und BWL fokussiert.

Positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Module, aber schlechte Hochschule

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich studiere schon seit mehreren Semestern und muss sagen, dass ich es mir besser vorgestellt habe.

Die Hochschule halt veraltete Technik. Bei uns gibt es keine Whiteboards im Seminarraum, nur ab und zu mal ein Beamer.
Teilweise haben Studenten in Containern Unterricht - ohne Heizung bzw. Kühlung. Natürlich super für Winter und Sommer.

Die Stundenpläne sind teilweise schlecht organisiert. Am Anfang recht wenig Stunden, vor den Prüfungen kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generalisten statt Spezialisten

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Man wird auf alle bzw. Viele Bereiche des Rechts gut vorbereitet. Nur die Organisation klappt nicht so super und im Bereich IT sollte die Lehre verbessert werden. Abwechslung von Theorie und Praxis (duales Studium) konkretisiert dein gelerntes Wissen.

In Ordnung

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Organisation ist nicht die Beste.
Die meisten Dozenten sind in Ordnung. Gibt natürlich immer Ausnahmen und liegt im Auge des Betrachters.
Die Bibliothek ist ausreichend gefüllt und verfügt über alle notwendigen Medien.
Die Lehrveranstaltungen erfolgen in kleinen Seminargruppen mit ca. 20-25 Personen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.