Sollte man sich gut überlegen

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium ist ein notwendiges Übel. Ich hatte keine Vorstellung wie Studierendenfeindlich eine Hochschulleitung sein kann (Dozenten sind damit nicht gemeint, da die meisten wirklich engagiert sind). Keinerlei Diskussionsspielraum, diese Hochschule ist eher eine Schule in der dem Studierenden nicht getraut wird. Wer tatsächlich ein "richtiges" Studium machen möchte, sollte die Finger davon lassen. Wer den Abschluss möchte, muss die Zähne zusammenbeißen und bloß nicht zu viel erwarten.

Modern, kompetent & familiär :)

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Kompetente Lehrkräfte vermitteln alle Lerninhalte sehr verständlich & man ist jederzeit mit ausreichend Lernmaterial versorgt. (Skript, Power-point, Bücher) Das Campusleben ist sehr freundlich gestaltet & ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Außerdem bekommt man jeden Tag einen Parkplatz was sehr praktisch ist.

Theorie und Praxis im Studium

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Wissenserwerb und Entwicklung von Handlungskompetenzen an der Hochschule und zeitnahe Anwendung in den Behörden des Freistaates sowie der sächsischen Kommunen machen das Studium besonders attraktiv.
Top Ausstattung aller Lehrsäle mit Interaktiven Tafeln und 86 Zoll Großbildschirmen. Viele Dozenten und Mitarbeiter der Studieorganisation mühen sich redlich um die Studenten. Manche von uns wollen ausschließlich konsumieren, Eigeninitiative hier und da Fehlanzeige. Nach dem Studium warten auf uns ein sicherer Arbeitsplatz und weitere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium HSF

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Im Großen und Ganzen ist das Studium an der HSF Meißen in Ordnung. Die Inhalte sind gut ausgewählt und die meisten Dozenten sind aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung sehr kompetent.
Die Organisation der Hochschule (zumindest in unserem Fachbereich) lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. Es ist oftmals kein Bestreben zu erkennen, eine Lösung für Probleme zu finden, die für alle Beteiligten die Beste ist, sondern lediglich die für die Hochschule leichteste.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.