Interessante Module, aber schlechte Hochschule

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

2.2
Ich studiere schon seit mehreren Semestern und muss sagen, dass ich es mir besser vorgestellt habe.

Die Hochschule halt veraltete Technik. Bei uns gibt es keine Whiteboards im Seminarraum, nur ab und zu mal ein Beamer.
Teilweise haben Studenten in Containern Unterricht - ohne Heizung bzw. Kühlung. Natürlich super für Winter und Sommer.

Die Stundenpläne sind teilweise schlecht organisiert. Am Anfang recht wenig Stunden, vor den Prüfungen kommt dann die geballte Ladung.
Die Module sind brechend voll mit Lehrstoff. Auch hier könnte einiges verbessert werden.

Und jetzt (zu Zeiten von Homeoffice und E-Learning) versagt die Hochschule auf ganzer Linie. Sowas schlecht organisiertes und undurchdachtes. Man muss sich alles selbst erarbeiten und das Beste - in den Prüfungen wird das nicht mal berücksichtigt.

Zu allem kommt bei einigen noch das Wohnheim. Es zieht in jedem Zimmer unheimlich, da die Fenster undicht sind. In manche Zimmer regnet es rein. Interessiert die Hausverwaltung aber nicht.

Rundum kann man sagen;
Einmal und nie nie nie nie wieder.
Definitiv nicht zu empfehlen!

Max hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    Auch 45% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    65% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 55% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    83% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 56% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 57% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
    53% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 56% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 64% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Max , 15.03.2024 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Anonym , 11.03.2024 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Philip , 09.02.2024 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Paula , 12.11.2023 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Cora , 04.11.2023 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Janine , 17.09.2023 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.1
Hugo , 01.09.2023 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Lara , 29.08.2023 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Vincent , 15.08.2023 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Jan , 29.07.2023 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über Max

• Studienbeginn: 2017