Mein bisher beste berufliche Entscheidung

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich habe bisher zwei Semester lang an der HSF Meißen studiert und befinde mich zurzeit im zweiten Praktikum, welches auch recht schnell sowie unkompliziert in Zusammenarbeit mit der HSF organisiert wurde. Außerdem weiß ich, nicht zuletzt auch wegen zahlreicher studentischer Erfahrungen aus meinem Freundeskreis, die Chance an der HSF dual studieren zu dürfen, sehr zu schätzen. Denn es unterrichten mich Dozenten mit viel Praxiserfahrung, die nahezu immer zugänglich für Fragen sind, ich bin finanziell abgesichert, kann mich also ganz aufs Studieren konzentrieren und hatte bisher im Wohnheim ein preisgünstiges Dach über dem Kopf, welches auch ohne Probleme über die HSF organisiert wurde. Natürlich ist nicht alles perfekt, aber das sind wir Studenten auch nicht. Streit über die Ausstattung des Wohnheims, das Alter der Büchervielfalt in der Hochschulbibliothek, über die Ausgestaltung des Mittagessens in der Mensa und über das Freizeitangebot ist bei den vielen Vorlieben also irgendwie vorprogrammiert, aber zeigt auch wie vielfältig die Meißener Studentenschaft ist. Die sich im Übrigen über den Studentenrat prima in die Gestaltung des Hochschullebens einbringen kann. Alles in allem kann ich die HSF Meißen also nur weiterempfehlen und potentielle Bewerber nur motivieren, auch den Sprung in die Öffentliche Verwaltung Sachsens zu wagen!

Nancy , 06.04.2024 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Max , 15.03.2024 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Anonym , 11.03.2024 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Philip , 09.02.2024 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Paula , 12.11.2023 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Cora , 04.11.2023 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Janine , 17.09.2023 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.1
Hugo , 01.09.2023 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Lara , 29.08.2023 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Vincent , 15.08.2023 - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über Christian

• Studienbeginn: 2018