Studiengangdetails

Das Studium "Nutzpflanzenwissenschaften" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 543 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Wien
Hinweise
An Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiums Nutzpflanzenwissenschaften wird der akademische Grad „Diplom-Ingenieurin“ bzw. „Diplom-Ingenieur“, abgekürzt „Dipl.Ing.in“/„Dipl.-Ing.“ oder „DIin“/„DI“ verliehen.

Letzte Bewertungen

Klara , 05.02.2024 - Nutzpflanzenwissenschaften (Master)
Alexander , 11.10.2023 - Nutzpflanzenwissenschaften (Master)
Valentina , 02.07.2023 - Nutzpflanzenwissenschaften (Master)

Alternative Studiengänge

Nutzpflanzenwissenschaften
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Fundiertes Wissen gesammelt

Nutzpflanzenwissenschaften (Master)

Durch den Master habe ich das Gelernte aus dem Bachelor viel besser verknüpfen können und natürlich zusätzlich noch viel neues dazugelernt. Habe jetzt das Gefühl ein fundiertes Wissen gesammelt zu haben, Abhängigkeiten tiefgründig zu verstehen und Lösungen in diesem Themenbereich aufzeigen zu können. Die Pflichtlehrveranstaltungen sind eher anspruchsvoll, was ich als gut befinde, weil ich die Inhalte dadurch nachhaltig gelernt habe. Super ist, dass man sich den Großteil der LVs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spezielle und interessante Inhalte

Nutzpflanzenwissenschaften (Master)

Studiere im 2. Semester und finde den bislang gelernten Inhalt sehr interessant und spannend.

Wer eine Vorliebe für pflanzen und Obst hat ist hier bestens bedient.

Die Professoren sind bis jetzt alle sehr freundlich und hilfsbereit!

Ich würde die Schwierigkeit des Studium auf einer Skala von 1-10 bei ca 6-7 sehen.

10 wäre zum Beispiel Humanmedizin oder Jus.

Hält was es verspricht

Nutzpflanzenwissenschaften (Master)

Wenn du Vertiefungen im Bereich Pflanzenbau suchst bist du genau richtig. Ebenso sieht man was von der Praxis, da die Boku sehr viele Versuchsflächen und aktuelle Projekte bzw. Versuche am laufen hat. Cool find ich diese in Kombi mit einer Masterarbeit nutzen zu dürfen.

Back to the roots

Nutzpflanzenwissenschaften (Master)

In meinem Studium kann ich genau das lernen was von größter Bedeutung ist. Unser Boden, unsere Pflanzen - die Welt die uns ernährt. Hier wird vom Allgemeinen bis ins kleinste Detail analysiert, reflektiert und studiert. Was für mich unglaublich spannend ist im Bereich Pflanzenzüchtung ist die Innovation und das konstruktive weiterentwickeln unserer Sorten. Der Unterricht arbeitet am Puls der Zeit und vergisst gleichzeitig dabei die Vergangenheit nicht. Nachhaltig aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8