Bewertungen filtern

Gut, kann aber besser sein

Nutrition and Biomedicine (M.Sc.)

4.0

Die meisten Professoren sind sehr sachkundig und daran interessiert, ihr Wissen mit den Studenten zu teilen. Leider fand ich einige Vorlesungen langweilig, andere meiner Meinung nach zu grundlegend für einen Masterstudiengang Biomedizin.
Bei einem der Wahlfächer war ich mir nicht sicher, ob es auf Deutsch oder Englisch ist, da es eine Info in TUM online und eine weitere im Kursmodul gibt. Ich habe 6 E-Mails an verschiedene Personen geschickt, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

An amazingly knowledge filled journey!

Nutrition and Biomedicine (M.Sc.)

4.4

Well, this course is way more than you think!With a plethora of topics within the compulsory subjects, this is a basket of variety of hot topics, which could change your perspective towards the title in whole. From immunology, to research methods, Energy balance studies ...to Computational Biosciences...this is an ocean with the all the fish you would like to choose from.
Seminars for each of the subjects, which is an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit dem Studium

Nutrition and Biomedicine (M.Sc.)

4.6

Die Erfahrung hat meine Erwartungen übertroffen, und jedes noch so kleine Detail über die Ernährung zu erfahren, war erstaunlich.Die Art und Weise, wie ich unterrichte, war ganz anders und viel professioneller im Vergleich zu dem, was ich vorher gemacht habe. Aber an der TUM zu sein und den Ruf eines TUM-Absolventen zu erlangen, macht die Erfahrung herausfordernd und verlangt von mir eine enorme Anstrengung.

Unzureichende Laborpraxis

Nutrition and Biomedicine (M.Sc.)

3.0

Die Durchführung und Organisation des Laborkurses war sehr enttäuschend. Die Gruppenzuteilung war äußerst unfair, die Umstellung von praktischen Laborkurse auf online Veranstaltungen eine Farce, da der Lerneffekt nur durch das anschauen von Videos der Versuche ausbleibt. Zusätzlich waren die Betreuer teilweise unorganisiert.
Abgesehen davon waren die Studieninhalte sehr interessant, die Planung der einzelnen Semester jedoch auch nicht perfekt.

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 8
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024