Studiengangdetails

Das Studium "Sozial-, Gesundheits- & Public Management" an der "MCI | Die Unternehmerische Hochschule®" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 465 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Innsbruck, Virtueller Campus

Letzte Bewertungen

Laura , 19.03.2024 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)
Lena , 18.03.2024 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)
Mira , 18.03.2024 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Alternative Studiengänge

Public und Non-Profit Management
Frankfurt UAS
Management, Ethik und Innovation im Nonprofit-Bereich - Diakonische Führung und Steuerung
Master of Arts
Evangelische Hochschule Darmstadt, Uni Heidelberg, Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Neuer Lebensabschnitt

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Ich habe viel über mich selbst und meine Interessen gelernt und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl :) Die drei Tage Woche bietet mir die Möglichkeit viel zu reisen und gleichzeitig gut zu lernen. Das Studium baut darauf viel selbst zu erlernen, man wird aber trotzdem von den Dozent:innen hervorragend unterstützt.

Zukunftsorientiert

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

An sich ist der Studiengang sehr cool, die Inhalte auch relativ gut aufs Berufsleben übertragbar. Jedoch ist es manchmal sehr schulisch, bei manchen Abgaben und Prüfungen hat man das Gefühl, die sind nur zur Beschäftigung da. Zudem sind die Dozenten auch sehr unterschiedlich und anfangs war der Studiengang sehr schlecht organisiert, wobei sich das jetzt gebessert hat. Das MCI hat zudem viele Vorteile hinsichtlich Auslandssemester und Praxispartnern. Also wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle sind um deine Zukunft bemüht

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Die Vorlesenden und die Organisatoren sind immer bemüht das Beste für deine spätere Karriere zu geben. Durch Evaluierungen von jeder Lehrveranstaltung wird versucht sich immer weiter zu entwickeln und das Programm an die Lernenden anzupassen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass es ihnen um unsere Zukunft geht und uns gut vorbereitet in die Berufswelt schicken möchten.
Die Inhalte sind sehr interessant. Sie bilden eine gute Balance zwischen Managementkompetenzen und sozialen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht. Sehr tolles, vielfältiges Studium! Würde es wieder machen und jedem weiterempfehlen!
Viele externen Vortragende und spannende Themen. Über die Lernplattform hat man einen guten Überblick über die Lehrveranstaltungen und kann gut mitlernen.
Toll :)