Engagierte Dozenten

Niederlandistik (B.A.) Lehramt

Mir gefällt die Niederlandistik sehr gut. Die Dozenten sind immer erreichbar, wenn es Probleme oder Fragen gibt. Ich finde die Veranstaltungen sinnvoll und sie bauen gut aufeinander auf. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber wenn man am Ball bleibt, gut machbar.

Persönlich und besonders

Niederlandistik (B.A.) Lehramt

Sehr enge, persönliche Betreuung, 24h Erreichbarkeit, spezielle Zusatzförderung bei besonderer Begabung, hilfsbereite Dozenten, sehr engagierte Fachschaft, familiäres Miteinander, es wird dafür aber auch viel verlangt, viele Tests und Zwischenprüfungen, hohes Arbeitspensum im Bereich der Landeswissenschaft.

Effektives Lernen mit Spaß

Niederlandistik (B.A.) Lehramt

Das Niederlandistik-Studium macht mir persönlich durch seine Inhalte sehr viel Spaß. Dadurch, das jedes Jahr nur ca. 60 neue Niederlandistik-Studenten dazu kommen, bleibt die Gruppe sehr klein und gemütlich. So kann man auch deutlich effektiver Lernen.

Klein aber fein

Niederlandistik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist eher klein, was mehrere Vorteile mit sich bringt. Die familiäre Atmosphäre ermöglicht einen guten Kontakt zu den Dozenten. Zudem sind die Inhalte gut gewählt. Das Studium setzt keine Sprachkenntnisse voraus, sodass auch Sprachanfänger keine Probleme haben. Jedoch sollte mein den Arbeitsaufwand mancher Module nicht unterschätzen.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023