Hilfe zum Beginn

Niederländische Philologie (B.A.)

Ich hätte gerne eine bessere Einführung ins Studium gehabt. Ich hab mich ziemlich verloren gefühlt am Anfang. Auch die Ersti-Veranstaltungen haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
Die Organisation über die Internetportale hingegen (Blackboard/ Campusmanagment) finde ich großartig.

Professoren

Niederländische Philologie (B.A.)

Die Professoren glauben leider oft das sie alles mit den Studenten machen können und denken sich ihre Regeln aus die aber vorgeschrieben sind. Ansonsten ist das Uni leben auch sehr anstrengend vorallem wenn man sich reinhängt sehr viel lernen und arbeiten und das selbstständig sein.

Schnell und effizient!

Niederländische Philologie (B.A.)

Die meisten Studenten in der Niederländischen Philologie begonnen bei 0 und erleben die Sprache als eine völlig neue, ohne große Vorkenntnisse. So auch ich! Sehr positiv ist, dass die Sprachpraxis Kurse, mit denen wir im ersten Semester beschäftigt sind, von Muttersprachlern gehalten werden. Auch die Tutorien. Nicht nur, dass wir dadurch eine bessere Chance haben die Sprache richtig zu imitieren, auch Fragen können viel tiefgreifender beantwortet werden. Wir bewegen uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023