Studiengangdetails

Das Studium "Translational Neuroscience" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2144 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.0
Sara , 10.04.2022 - Translational Neuroscience (M.Sc.)
4.3
Iris , 04.03.2022 - Translational Neuroscience (M.Sc.)
4.7
Zahra , 22.09.2021 - Translational Neuroscience (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Neurowissenschaften Studium verbindet als interdisziplinärer Studiengang Naturwissenschaften wie Biologie und Physik mit Informatik und Medizin. Im Hinblick auf den demographischen Wandel kommt der Hirnforschung eine große gesellschaftliche Bedeutung zu. Denn sie birgt Hoffnung auf wertvolle Erkenntnisse im Bereich der Hirnentwicklung, -alterung und ‑krankheiten.

Neurowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Neuroengineering
Master of Science
TUM - TU München
Neurorehabilitation
Master of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Neurorobotik
Master of Science
TU Chemnitz
Applied Neurosciences in Sports & Exercise
Master of Science
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Cooles Studiengang aber nicht so gut organisiert

Translational Neuroscience (M.Sc.)

4.0

Ich fand das Studium generell ganz gut und würde es weiterempfehlen. Wir haben auch durch die Corona Zeiten immer ohne Probleme online weitergemacht. Aber die Organisation von Praktikas und manche Module, besonders mit den multiple choice Klausuren, könnte besser sein.

First round of a new course: it is still growing

Translational Neuroscience (M.Sc.)

4.3

I was in the first group to study in this course (ws 2018-19). I was impressed by the high professional level of all the teachers (professors and researchers). They really know their stuff and they're motivated to share what they're doing. However, the logistic organisation was often lacking efficiency. I often found myself wishing that they would all sit at a table and get on the same line on the...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität, Module, Professoren etc

Translational Neuroscience (M.Sc.)

4.7

Die Freiheit, die wir bei der Wahl der Module hatten, war sehr groß. Die Kursinhalte waren sehr gut ausgewählt. Das erste Modul über Anatomie war das schwierigste und stressigste. Die folgenden Module zu medizinischer Physik, kognitiven Neurowissenschaften, Neuroimaging usw. fand ich sehr interessant und weniger anstrengend. Die praktischen Arbeiten und Projekte gehörten zu den erfüllendsten Teilen. Die Dozenten und Professoren waren sehr aufmerksam und zuvorkommend. Da es eine gute Wahlfreiheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unmenschlich

Translational Neuroscience (M.Sc.)

Bericht archiviert

Viel zu viel Stoff in kurze Abschnitte gequetscht, dabei schlecht vermittelt, und kaum Zeit für die Klausur gleich anschließend. Die Organisation ist intransparent, ad hoc, und unübersichtlich. Zugleich wird enormer Druck auf die Studenten ausgeübt, und der Lernfortschritt streng überwacht. Leider wirkt sich diese unzufriedenstellende Situation auch auf die Freundlichkeit einiger Dozenten aus. Mir hat es schnell den Spaß an diesem ansonsten wunderbaren Fach genommen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023