Studiengangdetails

Das Studium "Neuere Geschichte" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Neuere und Neueste Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Lernen was mich wirklich interessiert

Neuere Geschichte (M.A.)

Im Gegensatz zum Bachelor bestand mein Master nur aus Lerninhalten, die mich wirklich fasziniert und interessiert haben. Die Modulwahl war sehr frei, sodass ich mich nie eingeengt gefühlt habe in dem, was mich wirklich interessiert. Die freie Modulwahl hat bei mir zu einer Steigerung des Wohlbefindens im Studium und schlussendlich auch zu einer Verbesserung meiner Noten geführt. So sollte auch der Bachelor funktionieren!

Ich mag den Studiengang

Neuere Geschichte (M.A.)

Ich habe in diesem Studiengang mein Interesse an einem bestimmten Feld der neueren Geschichte fundiert ausbauen können und habe mittlerweile sogar den Wunsch entwickelt zu promovieren, was ich mir am Anfang meines Bachelorstudiums überhaupt nicht vorstellen konnte.

Tolle kleine Studienstadt

Neuere Geschichte (M.A.)

In Jena findet man schnell Freunde und den Abschluss. Aufgrund der kleinen Größe der Stadt begegnet man seinen Bekannten eh ständig. Das mag für die einen beengend sein, ich jedoch liebe es. Ähnlich ist es auch mit den Dozenten. Ich bin seit fast fünf Jahren in Jena und meine Dozenten kennen mich und können daher noch fundierter mit mir arbeiten, was das Studium noch besser macht. Ich fühle mich furchtbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben in Stadt und Uni

Neuere Geschichte (M.A.)

Da ich meinen Bachelor bereits in Jena absolviert habe spricht es für die Stadt, dass ich geblieben bin. Die Stadt ist groß genug und dadurch übersichtlich. Die menschen sind nett, alles schnell zu erreichen und die Kneipen super. ;)
Die Uni hat mir nie Probleme gemacht. Alles läuft gut erklärt ab und durch die frei wählbaren Veranstaltungen kann man meist das machen, was man interessant findet.