Nautical Sciences/Transport Operations (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Nautical Sciences/Transport Operations" an der staatlichen "Hochschule Wismar" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 233 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Dozenten bewertet.
Vollzeitstudium
Sehr stark Berufsverbunden
1&2 Semester hat nichts mit Nautik zu tun erst drittes Semester hat man ein Bezug zur Seefahrt.
Durch die Praxissemester die sehr wichtig sind erfährt man ob einem Überhaupt das gefällt. Dadurch hat man eine hohe Abbrecherqoute .
Master sollte man nach dem Bachelor Safe mitnehmen.
Professoren sind immer nett und haben coole Geschichten auf Lager
Kombination aus Theorie und Praxis
Ich studiere an der Hochschule Wismar im Studiengang Nautik/Verkehrsbetrieb und bin sehr zufrieden! Die Kombination aus theoretischem Wissen und praxisnaher Ausbildung ist hervorragend. Besonders gefällt mir, dass viele Dozentinnen und Dozenten selbst jahrelange Erfahrung in der Schifffahrt oder Logistik haben – das macht die Vorlesungen anschaulich und realitätsnah.
Die Hochschule bietet moderne Labore, Simulatoren und ein sehr gutes Netzwerk in die maritime Wirtschaft, wodurch man schon während des Studiums wertvolle...Erfahrungsbericht weiterlesen
Komplexes Studium gute Voraussetzungen
Der Job eines Nautikers beginnend als 3. Offizier bis hoch zum Kapitän ist extrem komplex und mit extrem großer Verantwortung verbunden. Dementsprechend schwierig ist das Studium und auch die Praxiszeit von insgesamt 365 Tagen die man auf Schiffen verbringen muss. Jedoch wird einem dies von einigen der erfahrensten Deutschen Seeläuten und Professoren, mit der Hilfe von modernsten Technologien aus der Wirtschaft, an einem der schönsten Studienorte, Warnemünde, beigebracht. Nach zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen
Seefahrt fördert einen
Ich bin noch am Anfang meines Studiums, momentan im meinem Parxissemester, welches wirklich sehr Spaß macht.
Durch die verschiedenen Wachsysteme und Nachtwachen hat man sich sehr an Kaffe gewöhnt. Von daher würde die Kaffemaschine von euch sehr in Betrieb kommen.
Man lernt sehr viel, wird selbständig und hat mit vielen verschiedenen Kulturen zu tun.
iPad/Computer nutzbar
Gut :).
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter