Praxisnähe aber auf dem Abstellgleis

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Man hat das Gefühl, dass der Campus bald schließen soll obwohl sich Dozenten sehr viel mühe geben gerade zur Onlinelehre hat man dies gemerkt. Der eingebaute Simulator ist ein Highlight aber das restliche Gebäude wirkt bis aufs Mariko sehr antik.

Der Studiengang ist sehr Praxisnahe was man auch merkt Außerdem ist alles sehr familiär.

Das es keine Uni-Mensa gibt ist bedauernswert.

"Du träumst von Hawaii?" (Werbeslogan HS Leer)

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Ich träume von qualifizierter und praxisnaher Lehre.

Ich bin fast fertig mit dem Studium in Leer und hier meine persönlichen und subjektiven Erfahrungen zur Lehre:

Im Studium unterrichten einige Professoren und angestellte Dozenten.
Die Dozenten im ersten Teil des Studiums können Euch durch ihre berufliche Erfahrungen viel praktisches Wissen mitgeben.
Doch gegen Ende des Studiums passiert gar nichts mehr.

Und was machen einige der Professoren?

Professoren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Kurse für Kreuzfahrt obwohl Werbung dafür

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Ich möchte hier kurz den Studiengang Nautik und Seeverkehr beurteilen.
Das Gute wurde schon alles genannt.
Was ich leider nicht so toll finde, dass es bei vielen Fächern keine Begleitmaterialien der Dozenten gibt.
Leider ist die Homepage sehr unübersichtlich: Diese besteht aus 3 verschiedenen Versionen.
Dort wird groß mit Berufen in der Passagier-Kreuzfahrt geworben ohne, dass die HS Emden Leer auch nur einen Kurs zu diesem Thema anbietet, es gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher unzufrieden.

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Lest Euch am besten alle Bewertungen hier durch (auch die zum alten Studiengang Nautik, aus dem der Studiengang Nautik und Seeverkehr hervorgegangen ist) und versucht Euch ein Bild zu machen. Im Idealfall besucht probeweise vor dem Studienantritt ein paar Vorlesungen und schaut mal, ob es das richtige für Euch ist.

Dinge, die oft nach außen kommuniziert werden: Zweit größter Reedereistandort Deutschlands, neue Gebäude, Simulator, …

Dinge, die die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024