Entspannte & freundliche Atmosphäre

Nautik und Seeverkehr

Wenn ich mir manche Kommentare lese, kann ich denen nur zum Teil Zuspruch geben.
Der FB Seefahrt & maritime Wissenschaften in Leer ist ein kleiner ausgegliederter Campus der HS in Emden, mit längerer Seefahrtsschulgeschichte, und verleiht vielleicht nicht sofort das Studium/HS-Feeling wie an einer großen Uni, aber das hat auch so seine Vorteile, speziell in den maritimen Studiengängen.
Man kennt sich am Standort und man schätzt sich, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden und kompetent

Nautik und Seeverkehr

Gutes Klima und Kommunikation zwischen Dozenten und Kommilitonen. Guter Kontakt und Hilfsbereitschaft. Inhalte werden gut übermittelt und Material scheint sehr relevant für den aktuellen Arbeitsmarkt. Spannende Projekte und hohes Maß an Modernisierung. Sehr angenehmer Ton. Empfehlenswert.

Wenn schlechte Ausbildung einen Namen hat

1.7

Eines vorweg: jemand, der die Director's Cut-Version vom Kultfilm "Das Boot" gesehen hat, hat in den 208 min. mehr über die reale Seefahrt gelernt, als in den sechs theoretischen Semestern des hiesigen "Hoch"schulstudiengangs.

>> Positives:
1) der Standort verfügt über einen engagierten Jura-Dozenten mit einem breit gefächerten, wie hoch aktuellen Wissensstand, der den Studierenden während der Vorlesungen vollständig zugutekommt. Diese Tatsache ist an dieser Seefahrtschule absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium an einer chaotischen HS

Nautik und Seeverkehr

Das Studium an der HS Emden Leer war sehr lehrreich und kann sich im Hinblick auf die Konkurrenz sicherlich einen Platz im Mittelfeld sichern. Die Organisation an der Schule ist jedoch oftmals amateurhaft da gerne Neuerungen beschlossen werden, über die nur die Hälfte der Belegschaft/der Studierenden informiert ist und niemand wirklich weiß was Sache ist. (Bsp. Wechsel der Prüfungsordnung)

Der Grund warum ich den Studiengang nicht unbedingt...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.0

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021