Vorheriger Bericht
Gut für Leute die nicht Bio studieren wollen
Nicht perfekt, aber nah dran
Das Studium macht sehr viel Spaß und vermittelt einem ein sehr breites Wissen, vor allem in dem Fachbereich der Digitalen Forensik und IT, fast schon mehr in IT als in wirklicher Forensik. Die Dozenten sind größtenteils sehr entspannt, haben totales Verständnis für einen, und berücksichtigen auch mögliche Beeinträchtigungen die man hat. Es wird sich sehr gut um einen gekümmert, bei Problemen wird einem geholfen (auch gibt es eine hervorragende Sozialkontaktstelle), die meisten Ressourcen sind alle online hochgeladen, wobei auch nicht alles, und in Programmieren gibt es viel negatives über den Dozenten... Aber ansonsten merkt man stark dass sich die meisten Dozenten wirklich Mühe geben, einen den Stoff wirklich zu vermitteln, und einem zu helfen. Wenn man sich dranhängt ist das Studium wirklich sehr genießbar. Generell merkt man dass sich die Hochschule wirklich für seine Studenten interessiert und versucht, ihnen zum Erfolg zu helfen.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Sehr gut! Alles wichtige ist online, generell ist fast ALLES online, sodass man 90% des Studiums theoretisch auch von zuhause machen könnte.
Anna-Lena hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.Auch 73% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Ich finde immer einen Parkplatz.Auch 58% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.Auch 75% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Den Campus finde ich ganz ok.55% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
-
Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.55% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
-
Ich wohne in meiner eigenen Bude.Auch 65% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
-
Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.Auch 57% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
-
Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.60% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
-
Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.Auch 68% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
-
Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.Auch 71% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.Auch 40% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
-
Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.Auch 91% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 61% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
Kommentar der Hochschule