Bericht archiviert

Zusammen studieren

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich würde mich immer wieder für das Studium an der H-BRS entscheiden. Die Inhalte des Studiums sind sehr abwechslungsreich, und die Dozenten lassen selbst trockene Module wie „Struktur&Eigenschaften“ mega interessant wirken. Man nimmt auf seinem Weg alles von Kriminalistik über Forensische Mikrospie und Toxikologie mit. Neben den breit gefächerten Modulen, sorgen auch die Dozenten für viel Spaß. So wird bei uns in jeder Struktur&Eigenschaften Vorlesung ein Quiz gespielt über die gerade behandelten Themen und man kann eine Schokolade gewinnen. Abgesehen davon ist an der H-BRS ganz anders wie an großen Universitäten. Wir sind nicht nur Nummer sondern werden als wirkliche Menschen gesehen und jeder Dozent versucht einem zu helfen. Ich habe mich noch irgendwo so gut aufgehoben gefühlt wie an meiner Hochschule. Es ist einfach viel persönlicher und keiner sitzt hilflos in der Ecke. Ich würde niemals an einer anderen Hochschule studieren wollen und niemals meinen Studiengang wechseln, da ich das Gefühl habe ich bin da angekommen wo ich immer sein wollte. Der coolste Studiengang an der besten Hochschule.

Fabienne hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    63% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    71% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 96% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    47% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    60% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 52% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    57% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 54% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    56% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 64% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Jasmina , 15.04.2024 - Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)
3.7
Helin , 28.03.2024 - Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)
4.3
Esther , 11.03.2024 - Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)
3.9
Mara , 04.03.2024 - Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)
4.0
Jessica , 25.02.2024 - Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)
4.4
Lilly , 19.02.2024 - Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)
4.1
Lina , 06.02.2024 - Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)
3.6
Jan , 06.02.2024 - Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)
3.7
Lara , 04.02.2024 - Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)
3.7
Mari , 29.01.2024 - Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Über Fabienne

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Rheinbach
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.10.2019
  • Veröffentlicht am: 14.10.2019