Alles wuppbar

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin höchstzufrieden! Das Bergische Land haut einen um, das Wetter ist super und das Studium eine Offenbarung. Es ist modern, herausfordernd und gut organisiert. Wenn du nichts anspruchsvolles willst, brauchst du nicht Physik studieren...Also genau richtig!

Wie sind die Dozenten?

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind super. Immer hilfsbereit und nett. Auch häufig zu Scherzen aufgelegt. Leider haben wir ein paar Fälle dabei, die... des öfteren Krankfeiern. Da kann es dann schonmal vorkommen, das man in einem Semster nur 3 oder 4 Veranstaltungen hat. Aber dann kommt auch in den Klausuren nur das dran, was besprochen wurde.
Nervig sind bloß die Kommilitonen, die nie in den Veranstaltungen sind und dann Lerngruppen bilden wollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Unileben

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Also...Natürlich ist eben alles anders als in der Schule. Hat positive und auch negative Seiten.
Man ist auf sich selbst gestellt, jedoch bekommt man auch ganz viel Hilfe.

Am Anfang des Semesters hatten wir nicht genug Plätze und manche mussten auf die Treppen oder ganze vorne auf dem Boden sitzen, was total doof war.Aber mit der Zeit wirden wir immer weniger.
Die Dozenten sind meistens super nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Applied Science

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Im Studium an der Universität Wuppertal habe ich viele positive Eindrücke gesammelt. Die Professoren sind überwiegend nett und hilfsbereit, klar es gibt immer mal ein schwarzes Schaf, aber damit kommt man klar. Das Unileben habe ich nicht unbedingt in vollen Zügen ausnutzen können, da ich pendeln muss. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll und benötigen viel Zeit zum nacharbeiten. Öfters sehe ich leider nicht den Zusammenhang zwischen einigen Lehrveranstaltungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.