Gut soweit

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Nette Profs und sehr gute Darstellung der Inhalte.
Zudem sind die Themen sehr interessant und gut gewählt. Man muss sich wirklich reinhängen, aber es lohnt sich definitiv um zu erfahren wie Die Welt aufgebaut ist.
Leider ist die Organisation der Uni durch Wusel und Moodle nicht so gut gelöst.

Praktika im Labor

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Das gute am Studiengang sind die vielen Praktika. Man kann viel im Labor beim experimentieren lernen und es sorgt dafür, dass man das Labor kennen lernt. Es kommen zudem moderne Lernmittel zum Einsatz. Ich hatte zwar auch schlechte Erfahrungen, aber die langen eher an den Professoren.

Inhalte zu ausführlich mehr Didaktik!

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Inhalte werden teilweise zu weit ausdifferenziert. Es sollte mehr wert darauf gelegt werden, wie ich den Inhalt vermitteln und wie ich mit gewissen Problemen oder Situationen angemessen umgehen sollte. Trotz dem im Rahmen der fachlichen Möglichkeiten gute Thematisierung, Praxis fehlt, aber in der Uni selbst schlecht umsetzbar.
Seminare von Lehrkräften selbst sehr hilfreich!

Interessante Themen in kurzer Zeit

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Die Themen sind wirklich interessant und auch alltagsbezogen. Nur leider werden so viele Themen in kurzer Zeit durchgegangen, dass man nicht richtig hinterher kommt und sich nicht lange genug damit auseinander setzen kann.
Außerdem finde ich es nicht gut, dass die Kurse im 2. Semester eingeschränkt wiederholbar sind.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.