Spannendes Studium

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Nicht aufgeben, auch wenn der Stoff mal schwer ist. Dran bleiben lohnt sich. Zudem ist der Inhalt schön abwechslungsreich und spannend. Es ist wichtig darauf zu achten welcher Dozent die Vorlesung hält, da manche schon sehr fair sind und bei anderen merkt man eher, dass sie nicht ganz für das Lehren geeignet sind.

Klein und überschaubar

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Es gibt genug Plätze und der Studiengang ist überhaupt nicht überlaufen, sondern überschaubar. Man kennt sich untereindander, die Dozierenden können eine einordenen und man muss sich keine Sorgen machen, dass kein Platz mehr in einem gewünschten Modul frei ist.

Planbarkeit leider teilweise stark eingeschränkt

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Das einzige, was mich an meinem Studium wirklich stark stört, ist die Tatsache dass wichtige Termine wie Klausuren oder Blockseminare mit Anwesenheitspflicht erst sehr spät bekanntgegeben werden. So kann man - vor allem wenn man nebenher arbeitet - unmöglich Urlaube planen, oder dem Arbeitgeber frühzeitig bescheid geben, welche Termine für Klausuren geblockt sind. Das funktioniert in anderen Fakultäten sehr viel besser!

Bleib am Ball

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Allgemein ist es ein recht anspruchsvoller Studiengang, der auch außerhalb der Uni viel Zeit in Anspruch nimmt.
Da es aber die Fächer sind, die mich interessieren, lohnt es sich für mich, dabei am Ball zu bleiben und mich durchzubeißen. Am Ende fühlt es sich auch sehr gut an und man freut sich, wenn man die Herausforderung gemeistert hat!

Ich bin im ersten Semester mit der Fächerkombination Mathematik und Chemie....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.