Praxisnahe und wissenschaftliches Studium

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Das Studium ist durch das TUMpaedagogicum (ein Semesterübergreifendes und seminarbegleitetes Praktikum an Schulen) sehr praxisnah gestaltet und bietet somit schon zu Beginn (ab 1. FS) gute Einblicke in den Schulalltag. Zudem kommt die ein oder andere eigene Gestaltung einer Unterrichtsstunde. Ein weiterer Aspekt ist die wissenschaftliche Ausbildung, die man auch über seine Fächerkombination hinaus erhält. Durch weitere Module aus anderen Naturwissenschaften blickt man so über den Tellerrand hinaus und bekommt so ein grundständiges Verständnis auf diversen Fachbereichen.

Anonym hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    43% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 50% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 67% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    Auch 57% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 83% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anna , 27.03.2024 - Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
2.0
H. , 14.01.2024 - Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
3.9
Sophia , 05.11.2023 - Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
3.6
Daniel , 09.10.2023 - Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
4.0
Bianca , 19.02.2023 - Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
3.7
Lukas , 05.02.2023 - Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
3.9
Angela , 01.12.2022 - Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
3.9
Sophia , 03.11.2022 - Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Angela , 21.10.2022 - Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
4.0
Lisa , 29.03.2022 - Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Über Anonym

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Kombination Mathematik– Chemie
  • Standort: Standort Garching bei München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.02.2022
  • Veröffentlicht am: 24.02.2022