Bewertungen filtern

Abwechslungsreiches Studium

Hydrologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Hydrologie Master setzt meiner Meinung nach sinnvolle Schwerpunkte; z.B. wird Meterologie (Klimasysteme, Klimawandel..) und der Komplex Boden-Pflanze-Atmosphäre behandelt und Niederschlags-Abfluss-Beziehungen simuliert. Ich finde vor allem die Modellierung vom Wasserhaushalt spannend und fand die Stoffvermittlung da ziemlich gut. Die Kombi von Umwelt- und Ingenieurswissenschaften macht das Studium zielführender, weil konkretere Lösungswege erarbeitet werden. (Dadurch wird es aber wahrscheinlich auch etwas anspruchsvoller als ein reines Umweltstudium.)
Der beste Teil am Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023