Das Studium "Nanotechnologie" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Master of Engineering
Zwickau
Master of Engineering
Zwickau

Die Welt der Nanowissenschaften ist heutzutage eine der zukunftsträchtigsten Technologien. Die Nanotechnologie beschäftigt sich mit den kleinsten Teilchen wie Atomen und Molekülen, die unser Auge nicht mehr wahrnimmt: Ein Nanometer entspricht einem millionstel Millimeter. Wenn Du Dich für den Studiengang Nanotechnologie entscheidest, eröffnen sich Dir zahlreiche neue Möglichkeiten in der Erforschung und Verbesserung von Materialien und Gerätschaften.

Nanotechnologie studieren

FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
NanoEngineering
Uni Duisburg-Essen
TU Bergakademie Freiberg

Anspruchsvoll, umfangreich und den Aufwand wert!

Nanotechnologie

Ich habe im Teilzeitstudium den Master in Nanotechnologie und zudem auch noch nebenberuflich an der WHZ studiert. Nachdem ich ein Nachholsemester in der Mikrotechnologie nachholen musste, da mir Creditpoints vom Bachelor fehlten, habe ich jede Art von Unterstützung durch die Dozenten und meine Kommilitonen erfahren! Die Lehrinhalte waren sehr umfangreich, stets praktisch orientiert und wurden verständlich vermittelt. Die meisten Lehrveranstaltungen wurden durch ein Praktikum ergänzt. Der Camp...Erfahrungsbericht weiterlesen