Studiengangdetails

Das Studium "Nanotechnologie" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 256 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zwickau
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zwickau

Letzte Bewertung

3.6
Tobias , 02.03.2022 - Nanotechnologie (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Welt der Nanowissenschaften ist heutzutage eine der zukunftsträchtigsten Technologien. Die Nanotechnologie beschäftigt sich mit den kleinsten Teilchen wie Atomen und Molekülen, die unser Auge nicht mehr wahrnimmt: Ein Nanometer entspricht einem millionstel Millimeter. Wenn Du Dich für den Studiengang Nanotechnologie entscheidest, eröffnen sich Dir zahlreiche neue Möglichkeiten in der Erforschung und Verbesserung von Materialien und Gerätschaften. 

Nanotechnologie studieren

Alternative Studiengänge

Nanotechnology
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Micro- and Nanotechnologies
Master of Science
TU Ilmenau
Nanotechnologie
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Infoprofil
Nanotechnologie
Master of Science
Uni Hannover
Nanotechnologie
Bachelor of Science
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfangreich

Nanotechnologie (M.Eng.)

3.6

Mein Studiengang war übersichtlich und umfangreich gestaltet.
Lehrinhalte waren teils gut verständlich. Hier und da hätten win paar Vertiefungen gut funktioniert.
Dozenten waren die Besten.
Digitale Lehrninhalte waren leider selten und die Experimente waren rückblickend nicht sehr praxisnah.

Anspruchsvoll, umfangreich und den Aufwand wert!

Nanotechnologie (M.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe im Teilzeitstudium den Master in Nanotechnologie und zudem auch noch nebenberuflich an der WHZ studiert. Nachdem ich ein Nachholsemester in der Mikrotechnologie nachholen musste, da mir Creditpoints vom Bachelor fehlten, habe ich jede Art von Unterstützung durch die Dozenten und meine Kommilitonen erfahren! Die Lehrinhalte waren sehr umfangreich, stets praktisch orientiert und wurden verständlich vermittelt. Die meisten Lehrveranstaltungen wurden durch ein Praktikum ergänzt. Der Campus und die Hochschulhäuser...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023