Studiengangdetails

Das Studium "Nahoststudien (Middle Eastern Studies)" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Erlangen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bereicherung

Nahoststudien (Middle Eastern Studies) (M.A.)

Ich bin sehr froh diesen Master gewählt zu haben. Vor allem das Klima an der Uni ist einzigartig! Manchmal wäre etwas mehr Spezialisierung cool, irgendwie gelingt einem das mit dem Konzept des Masters und dem Angebot an Lehrveranstaltungen nicht ganz 100%.

Schwerpunktsetzung

Nahoststudien (Middle Eastern Studies) (M.A.)

Da man sich seine eigenen Schwerpunkte setzen kann, empfinde ich den Studiengang als sehr gut. die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und gut. Nur Erlangen selber fehlt es ein bisschen an Charme, und da der Studiengang ziemlich klein ist und es keine gemeinsamen Aktivitäten gibt, lernt man nicht so viele Leute kennen.

Vielfältiger Studiengang

Nahoststudien (Middle Eastern Studies) (M.A.)

Nahoststudien ist ein sehr vielfältiger Studiengang ist, deinen Schwerpunkt wählst du selbst. Man hat die Auswahl zwischen Politik, Wirtschaft, Kulturgeographie, Sprache und Literatur oder Orientalisches Christentum. Da ich erst mein erstes Semester hinter mir habe, habe ich noch einiges vor mir. Doch bis jetzt habe ich verschiedene Methoden und Techniken wie man an Texte herangeht, wie man objektive Analysen vollzieht gelernt und mich mit der Region des Nahen Ostens in...Erfahrungsbericht weiterlesen