Bericht archiviert

Anders als erwartet

Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich würde das Studium nur bedingt weiterempfehlen.
Für Personen mit Hintergrund im Agrarbereich, beispielsweise einem Elterlichen Betrieb oder dem klaren Ziel des Agribuisnesssektors durchaus eine geeignete Wahl.

Die Studieninhalte sind weitgehend (leider möchte ich von meiner Seite anmerken) agrartechnisch geprägt, und wenig technologisch beziehungsweise anwendungsorientiert ausgelegt.
Ich hatte mir mehr erhofft, speziell die Verbindung zur allgemeinen Technik wie Anwendungsbereiche in der Industrie oder die Möglichkeit in Richtung stofflicher Nutzung und die Grundlage für eine dementsprechende Weiterbildung haben mir persönlich gefehlt.
  • Studieninhalte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.8
Katharina , 19.07.2018 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie
3.5
L. , 19.07.2018 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie
3.2
H. , 19.02.2018 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie
4.5
Markus , 01.06.2016 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie
3.7
Katharina , 02.05.2016 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie
3.5
Arthur , 02.05.2016 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie
5.0
Ena , 15.07.2015 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie
3.4
Katharina , 05.06.2015 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie
3.4
Christiane , 07.05.2015 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie
2.2
Tina , 13.03.2015 - Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie

Über R.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.01.2016