Studiengangdetails

Das Studium "Sustainable Business and Technology" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hoppstädten-Weiersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Hoppstädten-Weiersbach

Letzte Bewertungen

3.9
Daniel , 19.01.2022 - Sustainable Business and Technology (B.Eng.)
3.3
Syed , 11.09.2021 - Sustainable Business and Technology (B.Eng.)
4.1
Jil , 17.08.2021 - Sustainable Business and Technology (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest einen zukunftsbildenden Beruf, in dem du zur Verbesserung des Lebens zukünftiger Generationen beitragen kannst? Du bist auf der Suche nach einer sicheren Laufbahn, die dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglicht? Du möchtest nicht nur über Nachhaltigkeit sprechen, sondern selbst aktiv werden und Nachhaltigkeit in deinen Beruf einbauen? Dann bist du hier genau richtig!

Nachhaltigkeit studieren

Alternative Studiengänge

Nachhaltigkeitsökonomik
Bachelor of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Sustainability Management and Technologies
Master of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
Nachhaltige Technische Prozesse
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Materialien für Nachhaltigkeit
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrung als Internationaler Student

Sustainable Business and Technology (B.Eng.)

3.9

Alle Dozenten gut vorbereitet, gute und interessante Lehrinhalte, Fokus auf Nachhaltigkeit und besser gestaltenden Zukunft. Andere Studenten auch immer hilfsbereit, auf jeden Fall eine gute Wahl um später einer Veränderung zu machen. Ort des Studiengangs auch gut verbunden mit der Bahn zu anderen Städten, Busse nicht immer zuverlässig.

Master required

Sustainable Business and Technology (B.Eng.)

3.3

The course is too basic. Hence one would need a masters degree in order to work. The courses do not offer deep learning with is generally needed for a job. Although the campus is very green and good . Other courses could be a nice to choose. I would recommend to the people who have plans for green energy in future.

Internationale Bekanntschaften

Sustainable Business and Technology (B.Eng.)

4.1

Der Studiengang ist optimal, um viele internationale Studierende und auch Freunde zu finden. Der durch die internationalen Kontakte entstehende Mehrwert ist unbezahlbar. So durfte ich selbst ohne zu reisen viele Kulturen und Gewohnheiten anderer Länder kennenlernen.

Noch am studieren

Sustainable Business and Technology (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich bin noch im ersten Semester, aber ich kann sagen, dass die Vorlesungen insbesondere im wirtschaftlichen Bereich zB technical accounting und business studies sehr gut gelehrt werden. Trotzdem sollen die technische Dozenten ihre Englisch noch verbessern, da es oftmal schwer, das Inhalt ihrer Materie wegen befriedigend Englisch zu verstanden.

Bekommen viele Freunde von vielen Ländern und zusammen gehen. Alles ist perfekt außer die Campus Lage. Manchmal wünsche ich, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023