Tolle Möglichkeiten für alle Studenten

Sustainable Textiles (M.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Hallo!
Ich persönlich hatte eine unvergessliche Erfahrung an der Hochschule Hof.
Die Dozenten sind immer hilfsbereit, selbst bei den "laienhaftesten" Fällen, und ihre Einladungen zu Gastvorträgen geben uns erste Einblicke in die Welt der Textilindustrie.
Ich habe eine ganz neue Perspektive auf die Textilindustrie gewonnen. Ich bin meinen Dozenten und anderen Universitätsmitgliedern sehr dankbar, dass sie mir viele Türen für meine berufliche Zukunft geöffnet haben.
Obwohl die Lernmittel und die Experimentierräume sehr zuverlässig sind und darüber hinaus die Geschichte des Münchberger Campus in gewisser Weise festhalten und ausstellen, würde ich sagen, dass es noch Raum für Verbesserungen gibt. Zum Beispiel wären einige Regale in Form von kleinen Galerien in den Hörsälen sehr interessant und hilfreich zugleich. Ich habe schon oft erwähnt, dass die Dozenten große Kisten mit Lernmaterial dabei haben, um die Vorlesungen noch attraktiver zu gestalten. Die benötigten Materialien können also stattdessen auf den Galerieregalen stehen!
Während der Corona-Situation arbeiten die IT-Abteilung und die Organisationsteams der Hochschule Hof sehr gut. Ich denke aber, dass es wichtig ist, noch einige Online-Kurse zu haben, wie z.B. Sprachkurse, vor allem Deutschkurse für internationale Studenten. In meinem Fall bin ich in einem Praxissemester, weit weg von Hof/Münchberg, und ich würde gerne Deutschkurse online von meiner Universität besuchen, anstatt teure Privatkurse zu bezahlen. Leider habe ich diese Möglichkeit nicht.
Nichtsdestotrotz ist die Suche nach den Besten ein nie endender Prozess - deshalb gibt es ja dieses Bewertungsprogramm.
Ich danke Ihnen!
  • Sehr gute Studieninhalte und extrem wichtig für unsere Zukunft.
  • Kein

Fjoralba hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Daniel , 06.02.2024 - Sustainable Textiles (M.Eng.)
4.8
Amdadul , 15.11.2023 - Sustainable Textiles (M.Eng.)
4.4
Syed , 02.11.2023 - Sustainable Textiles (M.Eng.)
4.7
Daniel , 26.07.2023 - Sustainable Textiles (M.Eng.)
4.6
Susann , 30.06.2023 - Sustainable Textiles (M.Eng.)
5.0
Moon , 31.03.2023 - Sustainable Textiles (M.Eng.)
5.0
Ashish , 30.01.2023 - Sustainable Textiles (M.Eng.)
5.0
Yash , 09.12.2022 - Sustainable Textiles (M.Eng.)
5.0
Aslam , 10.10.2022 - Sustainable Textiles (M.Eng.)
5.0
NASSER , 26.07.2022 - Sustainable Textiles (M.Eng.)

Über Fjoralba

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Münchberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.06.2022
  • Veröffentlicht am: 06.07.2022