Corona und Benachteiligung

Studierende die in Quarantäne sind und nichts dafür können werden vom Unterricht ausgeschlossen obwohl man die Ausstattung hätte hybride Veranstaltungen anzubieten.
Außerdem werden oft andere Sachen in den Vorlesungen besprochen an Stelle dessen was im Modulhandbuch steht.
Trotzdessen sind die Vorlesungen meistens gut gehalten und man nimmt viel Stoff und Eindrücke mit.
Abgesehen von Corona sind die Möglichkeiten sich zukunftsorientiert weiter zu bilden perfekt und man lernt viele Nachhaltige Aspekte die in Zukunft immer wichtiger werden!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

C. hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Für 43% meiner Kommilitonen ist hier partymäßig gar nichts los.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    80% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    75% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    60% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 50% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    86% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Marlen , 05.03.2024 - Nachhaltiges Management – Energiewirtschaft / Produktmanagement / Ressourcenwirtschaft (B.Sc.)
Sophie , 24.02.2024 - Nachhaltiges Management – Energiewirtschaft / Produktmanagement / Ressourcenwirtschaft (B.Sc.)
Mara , 17.02.2024 - Nachhaltiges Management – Energiewirtschaft / Produktmanagement / Ressourcenwirtschaft (B.Sc.)
Jess , 05.02.2024 - Nachhaltiges Management – Energiewirtschaft / Produktmanagement / Ressourcenwirtschaft (B.Sc.)
Lisa , 26.01.2024 - Nachhaltiges Management – Energiewirtschaft / Produktmanagement / Ressourcenwirtschaft (B.Sc.)
Paulina , 23.01.2024 - Nachhaltiges Management – Energiewirtschaft / Produktmanagement / Ressourcenwirtschaft (B.Sc.)
Daniel , 17.01.2024 - Nachhaltiges Management – Energiewirtschaft / Produktmanagement / Ressourcenwirtschaft (B.Sc.)
Josua , 15.01.2024 - Nachhaltiges Management – Energiewirtschaft / Produktmanagement / Ressourcenwirtschaft (B.Sc.)
J. , 01.12.2023 - Nachhaltiges Management – Energiewirtschaft / Produktmanagement / Ressourcenwirtschaft (B.Sc.)
Leo , 03.11.2023 - Nachhaltiges Management – Energiewirtschaft / Produktmanagement / Ressourcenwirtschaft (B.Sc.)

Über C.

• Studienbeginn: 2021