Ökonomie wirklich neu gedacht
Das Studium ist inhaltlich unglaublich spannend und beschäftigt sich durchweg mit den wichtigen Fragen & Herausforderungen unserer Zeit. Wenn du dich kritisch mit Gesellschaft und Wirtschaft auseinandersetzen möchtest, solltest du dir die HfGG unbedingt angucken. Ich seber habe lange nach so einem Studiengang gesucht!
Der Umgang an der Hochschule ist familiär und gemeinschaftlich. Da es sich um eine junge und noch sehr kleine Hochschule handelt, sind die Studierenden in vielerlei Hinsicht auch organisatorisch mit eingebunden. Das kann zeitintensiv sein, bringt aber auch jede Menge wertvolle praktische Erfahrungen mit sich. Die Hochschule ist staatlich akreditiert aber nicht staatlich finanziert, weshalb Studiengebühren von 450€/Monat anfallen. Dies wird aber durch ein solidarisches Stipendienmodell der Studierendenschaft aufgegfangen, sodass auch sozioökonomisch unpriveligierte Menschen bei uns studieren können.
Der Umgang an der Hochschule ist familiär und gemeinschaftlich. Da es sich um eine junge und noch sehr kleine Hochschule handelt, sind die Studierenden in vielerlei Hinsicht auch organisatorisch mit eingebunden. Das kann zeitintensiv sein, bringt aber auch jede Menge wertvolle praktische Erfahrungen mit sich. Die Hochschule ist staatlich akreditiert aber nicht staatlich finanziert, weshalb Studiengebühren von 450€/Monat anfallen. Dies wird aber durch ein solidarisches Stipendienmodell der Studierendenschaft aufgegfangen, sodass auch sozioökonomisch unpriveligierte Menschen bei uns studieren können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
- Extrem gute Inhalte, guter Kontakt zu Dozenten, gemeinschaftlicher und solidarischer Umgang
- Viel Mehraufwand durch Selbstorganisation, Pendelhochschule
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die Hochschule ist digital sehr gut aufgestellt. Dies ist auch unbedingt notwendig, da es sich um eine Pendelhochschule handelt (anstelle von Vorlesungen gibt es mehrtägige Blockseminare) und Studierende häufiger nur digital am Unterricht teilnehmen können.