Kritisches Denken und Gesellschaft gestalten

Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Auch wenn es manchmal etwas chaotisch zugeht (zum Beispiel Unklarheit, wann Prüfungsleistungen anzufertigen sind), so überwiegen die positiven Aspekte deutlich. Die HFGG ist einfach eine tolle Gemeinschaft voller Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam für eine soziale und ökologisch gerechte Welt kämpfen. Die Seminare sind immer wieder bereichernd. So behandeln wir Themen wie Geld-Philosophie, die Ursprünge des Neoliberalismus, feministische Ökonomie oder Seminare mit Praxisakteur:innen und Aktivisti zu Themen wie Vergesellschaftung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kompetente und super hilfreiche Dozierende, sehr interessante und kritische Studieninhalte und ganz liebe Mitstudierende
  • Teilweise Unklarheit bis wann Abgaben anzufertigen sind und lange Wartezeiten auf Noten

X. hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Ich fühle mich auf dem Campus sehr wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studierenden?
    Der Anspruch an die Studierenden ist für mich genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Ante , 20.05.2026 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
4.9
Kawsu , 29.07.2025 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
5.0
Roswita , 29.07.2025 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
4.7
Anonym , 29.07.2025 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
5.0
Kai-Henrik , 08.05.2025 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
4.1
Anonym , 20.02.2025 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
4.6
Ole , 02.11.2024 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
3.6
Anonym , 21.10.2024 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
4.6
Ella , 28.07.2023 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)
4.3
Lexy , 28.06.2023 - Ökonomie - Nachhaltigkeit - Gesellschaftsgestaltung (M.A.)

Über X.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2024
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule für Gesellschaftsgestaltung
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.05.2025
  • Veröffentlicht am: 27.05.2025