Bericht archiviert

Definitiv verbesserungswürdig

Nachhaltiges Management (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Je nach dem mit welcher Einstellung man an diesen Studiengang ran geht wird man entweder sehr enttäuscht sein oder naja, etwas weniger enttäusch sein - so wie ich. Wie einige andere Bewertungen bereits erwähnen, studiert man BWL und hat mit Nachhaltigkeit relativ wenig zu tun. Ich habe bereits zuvor schon im Ausland 3 Semester BWL studiert und merke nun deutlich den Unterschied zwischen Hochschule und technischer Universität. Mir persönlich ist das meiste was mir lernen zu realitätsfern und zu wenig mit Nachhaltigkeit verbunden. Die TU ist sich dem Problem mit der Nachhaltigkeit durchaus bewusst, trotzdem passiert hier relativ wenig. Wenn man natürlich BWL mit einem kleinen Abgrenzungsfaktor zu Masse studieren will - dann ist der Studiengang vielleicht besser für einen geeignet!

Jana hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    43% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    Auch 33% meiner Kommilitonen bezeichnen die Hochschule als nicht barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 80% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 50% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    57% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Max , 19.03.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
3.1
S. , 16.03.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
4.1
Leonard , 09.03.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
4.1
Julia , 29.02.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
4.1
Cara , 27.02.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
3.7
Jakob , 21.02.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
3.7
Paula , 15.02.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
3.4
Maria , 15.02.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
3.9
Yein , 12.02.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)
3.9
Tom , 28.01.2024 - Nachhaltiges Management (B.Sc.)

Über Jana

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.11.2017
  • Veröffentlicht am: 20.11.2017