Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1122 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.6
Melina , 26.02.2024 - Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement (M.A.)
4.0
Julia , 07.07.2022 - Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement (M.A.)

Alternative Studiengänge

Sustainability & Transformation Management
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Nachhaltiges Management in der Gesundheitswirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule für Gesundheit
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr lehrreich

Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement (M.A.)

4.6

Das ist mein zweites Studium an der hwr. Bei diesem hab ich das Gefühl viel besser betreut zu werden. Insbesondere was die Kommunikation und die Flexibilität der Lehrkräfte angeht. Daher würde ich den Studiengang aufjeden fall weiterempfehlen. Auch die Inhalte sind an die aktuellen Entwicklungen angepasst weshalb das Interesse noch mehr steigt

2 Jahre viel zu tun und viel gelernt

Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement (M.A.)

4.0

Der Master war schon anstrengend, besonders wenn man auch eine Arbeit im Rahmen von 30 Stunden. Aber genau dafür wurde der berufsbegleitende Master ausgelegt und die Inhalte und Erfahrungen die man dort sammeln, können all das wert machen. Von Unternehmensexkursion zum Planspiel hin waren tolle Inhalte in den Modulen vertreten.

Interessante Themen

Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Gute Bandbreite an Themen wird behandelt, interessantes und neues Wissen vermittelt.
Dozenten sind gut, an der Organisation hakt es noch etwas und abends studieren ist nicht für jedermann gemacht. Wenn man Ann Thema interessiert ist macht das aber nichts.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024