Studieninhalte überzeugen

Digital Transformation & Sustainability (M.Sc.)

Ich kann mich nur positiv über den Studiengang äußern und würde ihn jedem empfehlen der ein Interesse an Nachhaltigkeit besitzt und diese in der digitalen Welt verankern möchte. Es geht in diesem Studium nicht darum Inhalte auswendig zu lernen, sondern Werte kritisch zu hinterfragen, um sie auch langfristig nutzen zu können. Neben der wissenschaftlichen Arbeit stand in fast jedem Modul auch die Weiterentwicklungen der sozialen Kompetenzen im Vordergrund. Durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium am Zahn der Zeit

Digital Transformation & Sustainability (M.Sc.)

Der Studiengang Digitale Transformation & Sustainability fordert die Studierenden in allen Bereichen. Sowohl an das wissenschaftliche Arbeiten, die Weiterentwicklung von persönlichen Kompetenzen als auch an die Selbstorganisation und Teamfähigkeit werden hohe Ansprüche gesetzt. Von der Studiengangsleitung erhält man bei der Entwicklung dieser Kompetenzen viel Unterstützung.

Alles in allem kann ich nur positiv über dieses Studium berichten. Lehrende und Studierende bilden eine Gemeinschaft. Gemeinsam wird interaktiv geforscht, gearbeitet und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8