Praxisnaher Studiengang

Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und IT-Sicherheit) (M.Sc.)

Ich habe das Studium vor Kurzem abgeschlossen. In den letzten vier Semestern konnte ich nicht nur theoretische Kenntnisse sammeln sondern vor allem auch praktische Erfahrungen (trotz Corona).

Nicht nur die Vorlesungen an sich sondern auch die Möglichkeit verschiedene Weiterbildungen zu absolvieren, bereiten einen gut auf das Berufsleben vor und geben einem selbst ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich hatte das Glück, das erste Semester noch in Präsenz studieren zu können. Hier wurde ein hoher Wert auf gemeinsame Aktivitäten gelegt, sodass man als Studiengang gut zusammenwachsen konnte. Auch das Miteinander mit den Dozenten war äußerst angenehm. Wann immer man Hilfe brauchte, bekam man sie.

Alles in allem waren die Inhalte aufeinander abgestimmt und haben mir im Rahmen meiner Masterarbeit weitergeholfen. Ich konnte auch bereits erste Kenntnisse im Berufsleben anwenden.
  • Interessante Studieninhalte, enger Kontakt zu den Dozenten, familiäre Atmosphäre
  • zu wenig Angebot zum Thema Arbeitssicherheit

Über Corinna