Perfekte praxisnahe Ergänzung zum Erststudium

Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz) (M.Sc.)

Im Studiengang Integriertes Management ist man von Anfang bis Ende Teil eines wunderbaren Kollektivs. Die Dozenten sind sehr nah an den Studierenden, wodurch man sich sofort bei eventuell auftretenden Problemen an sie wenden kann. Auch die Zusammenarbeit unter den Studierenden selbst wird oft gefördert mit beispielsweise Gruppenarbeiten oder Team-Buildings.
Die Studieninhalte sind ebenfalls gut zu bewältigen. Bei den Inhalten der einzelnen Lehrveranstaltungen hat man nie das Gefühl, etwas gelehrt zu bekommen, was später unnötig ist. Die Dozenten sind sehr kompetent und nehmen Kritik und Vorschläge gern zur Kenntnis.
Unterlagen werden über das OPAL-Portal für jede Lehrveranstaltung zur Verfügung bestellt.
Besonders hervorzuheben ist das TPT-Modul (Theorie-Praxis-Transfer). Hier wendet man die gelernten Inhalte in der Praxis in realen Betrieben an. Auf diese Art sammelt man bereits schon im Studium Praxiserfahrungen und kann auch wertvolle Kontakte knüpfen. Darüber hinaus bekommt man einen Eindruck, wie sich die Praxis gegenüber der Theorie verhält.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • praxisnah, sehr guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte

Marco hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Johannes , 09.04.2020 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)
Ferdinand , 26.02.2019 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)
Katrin , 19.02.2019 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)
Julia , 09.01.2019 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)
Johanna , 09.01.2019 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)
Jonas , 15.11.2017 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)
Bibigul , 01.11.2017 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)
Lydia , 22.05.2017 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)
Nikita , 09.02.2017 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)

Über Marco

• Geschlecht: Männlich