Top Studiengang mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen

Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz) (M.Sc.)

Der Studiengang „Integriertes Management“ ist einzigartig. Die Kombination von Arbeitsschutz, Energiemanagement, Umweltmanagement und Qualitätsmanagement konnte ich bei keinem anderen Studiengang in Deutschland finden. Die Studieninhalte sind gut aufeinander abgestimmt und werden von den Dozenten gut vermittelt. Einige Projekte finden in Kooperation mit Unternehmen statt. Alle Dozenten bemühen sich sehr und stehen bei Fragen auch außerhalb der Sprechzeiten zur Verfügung. Die Atmosphäre zwischen Studenten und Dozenten ist locker und freundschaftlich. Das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Studiengangs wurde durch diverse Aktivitäten wie z.B. ein Team-Building Wochenende in Ostritz oder eine Studienreise nach Edinburgh gestärkt. Die kleine Anzahl an Studenten pro Matrikel bietet eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ermöglicht eine optimale Betreuung durch die Dozenten. In Kooperation mit der TÜV Rheinland Akademie können einige TÜV-Zertifikate vergünstigt erworben werden. Die TÜV Zertifikate sind für spätere Stellenbewerbungen hilfreich.
Ich kann den Studiengang "Integriertes Management" an der HSZG mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
  • Gute Studieninhalte, TÜV Zertifikate, Flexibilität bei Terminen, Praxisbezug, Betreuungsverhältnis

Julia hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
» Weitere anzeigen

Ferdinand , 26.02.2019 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)
Marco , 20.02.2019 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)
Katrin , 19.02.2019 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)
Johanna , 09.01.2019 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)
Jonas , 15.11.2017 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)
Bibigul , 01.11.2017 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)
Lydia , 22.05.2017 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)
Nikita , 09.02.2017 - Integriertes Management (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz)

Über Julia

• Geschlecht: Weiblich