Bericht archiviert

Vielfältiges Studium

Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Der Studiengang bietet viele verschiedene Einblicke in diverese Bereiche des Tourismus, Natur- und Umweltschutz, Wirtschaft und Raumplanung. Man bekommen einen breitgefächerten Überblick in diese Bereiche - allerdings bleibt man meist an der Oberfläche. Das muss letztendlich jeder selbst für sich entscheiden, ob er/sie das gut findet oder nicht. Wen etwas tiefer interessiert, bekommt aber auf jeden Fall ausreichend Literatur, um sich einzulesen.
Ich finde allerdings schade, dass z.B. die Stundenpläne teilweise sehr kurzfristig geändert werden, und sich so das Planen des Alltags manchmal etwas schwierig gestaltet, wenn man neben dem Studium noch arbeitet. Auch habe ich manchmal das Gefühl, dass die Kommunikation innerhalb der Dozent*Innen etwas holprig verläuft und so teilweise unterschiedliche Aussagen von diesen kommen und man manchmal nicht so recht weiß, was denn jetzt Sache ist. Alles in allem finde ich aber gerade die Hochschule, die mitten im Grünen liegt, sehr schön und es gibt viele Möglichkeiten, sich auch innerhalt der Hochschule zu den verschiedensten Themen weiter zu bilden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Abwechslungsreich
  • Ausbaufähige Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Maren , 20.04.2024 - Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)
4.3
L. , 07.04.2024 - Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)
3.6
Nathascha , 27.03.2024 - Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)
4.1
S. , 26.03.2024 - Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)
3.9
Anne , 24.03.2024 - Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)
4.1
Katharina , 22.03.2024 - Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)
4.4
Selma , 22.03.2024 - Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)
3.8
Miriam , 21.03.2024 - Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)
4.7
Emma , 20.03.2024 - Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)
3.6
David , 01.02.2024 - Nachhaltiges Regionalmanagement (B.Sc.)

Über Corina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Rottenburg am Neckar
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.12.2020
  • Veröffentlicht am: 14.12.2020