COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltiges Regionalmanagement" an der staatlichen "HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rottenburg am Neckar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 76 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rottenburg am Neckar

Letzte Bewertungen

4.3
Luca , 16.09.2020 - Nachhaltiges Regionalmanagement
4.3
Anna , 12.01.2019 - Nachhaltiges Regionalmanagement
4.0
F. , 09.01.2019 - Nachhaltiges Regionalmanagement

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Sektorales Management Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Nachhaltige Beschaffungswirtschaft
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
International Business - Nachhaltiges Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Regionalmanagement in Gebirgsräumen
Master of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Strukturierung der Vorlesungsinhalte

Nachhaltiges Regionalmanagement

4.3

Man hat leider das Gefühl, dass die Studieninhalte alle nur sehr oberflächlich sind und man nicht ein ausreichendes Kenntnis in der Tiefe erlangt.
Es stellt sich allerdings die Frage, ob es daran liegt, dass sie versuchen im Grundstudium möglichst ein breites Bild zu erlangen und ob das jetzt in den folgenden Semestern so bleibt.

Breit gefächerter Studiengang mit Praxisbezug

Nachhaltiges Regionalmanagement

4.3

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil von Allem etwas dabei ist (Wirtschaft, Naturschutz, Tourismus...) und weil die Hochschule sehr schön gelegen ist.
Die Lehrinhalte sind interessant, bauen gut aufeinander auf und man merkt, wie eng viele Themenfelder zusammen gehören. Durch dieses Studium wird man nicht zu einem Spezialisten in einem bestimmten Bereich, sondern man erhält gute Einblicke in verschiedene Bereiche und lernt die Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Studiengang

Nachhaltiges Regionalmanagement

4.0

Mir Taugt der Studiengang sehr, da ich nicht genau weiß wohin mein Weg führen soll. Diejenigen die schon ein konkretes Ziel vor Augen haben, haben vllt nicht so viel davon.
Ist quasi Eine nachhaltige Alternative zu BWL, für Leute die noch nicht wissen was sie machen sollen.

Von allem etwas

Nachhaltiges Regionalmanagement

3.7

Der Studiengang bündelt viele Bereiche in einem. So bekommt man Einblick in die verschiedensten Bereiche, was später von Vorteil sein kann. Auch ist er sehr praxisbezogen (es werden viele Exkursionen angeboten, auch ins Ausland). Leider wechselt der Stundenplan sehr oft, was es sehr schwer macht sich einen Job nebenher zu suchen. Generell ist das Studium gut zu schaffen, die Lehrveranstaltungen haben ein gutes Niveau, weshalb das Studium mit ein bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019