Studiengang, der mit Interdisziplinarität punktet

Nachhaltiges Wirtschaften (M.Sc.)

Nach nun 3 Semestern "Nachhaltiges Wirtschaften" kann ich sagen, dass ich den Studiengang wärmstens empfehlen kann.

Durch die Interdisziplinarität des Studiengangs bekommt man die Möglichkeit auch innerhalb seines Studiums über den Tellerrand zu schauen, da man relativ frei bei der Auswahl seiner Kurse ist. Es ist zu empfehlen - wenn man sich es leisten kann - ein, zwei Semester länger zu studieren, um möglichst viel von den Kursangeboten wahrzunehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grottige Organisation, Lehre ist in Ordnung, Studis cool

Nachhaltiges Wirtschaften (M.Sc.)

Die Universität Kassel hat in meinen Augen ein ganz großes Problem mit ihrer Organisation. Es scheitert bereits mit einem Studentenausweis im Scheckformat. Stattdessen tragen wir alle einen Papier-Ausweis ohne Foto im Format der früheren Personalausweise mit uns herum. Beschilderung in den Gebäuden fehlt meistens, so irrt man eben stundenlang durch die verwinkelten Gebäude, vorausgesetzt man weiß überhaupt, ob man im richtigen Gebäude ist. Um in der Bib etwas ausleihen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ne gute Uni, empfehlenswert :-)

Nachhaltiges Wirtschaften (M.Sc.)

Ich habe dieses Wintersemester erst mit meinem Maste angefangen, aber die Uni gefällt mir seit dem ersten Tag richtig gut! Der Campus ist echt schön und jeden Tag trifft man coole Leute. Auch nicht zu vergessen: die Mensa ist richtig lecker! :-D ich gehe zum essen auch in die Mensa auch wenn ich gar keine Uni hab. Die Profs sind im großen und ganzem auch richtig interessant. Klar hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kann nicht meckern

- hoher Anspruch an die Lehrveranstaltungen
- Dozenten kompetent
- reinzukommen in die Organisation ist schwierig
- Ausreichen Plätze in den Seminaren
- Moderne Lehrmittel werden eingesetzt
- Gebrüder Grimm
- Gute Bibliothek
- Mensa ist ein Traum
- multi-kulturell

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.