COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier
Geprüfte Bewertung

Viel mehr als klassische Mainstream-Ökonomie

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Weil ich mich gern schon im Bachelor auf Nachhaltigkeit spezialisieren wollte, habe ich mich für die Alanus entschieden und wurde nicht enttäuscht. Die Inhalte bieten schon in den Pflichtfächern einiges an Ergänzung zur klassischen Mainstream-Ökonomie. Mit den Wahlfächern kann das auch noch vertieft werden.
Kleine Gruppen, immer einen Ansprechpartner, inspirierende Profs, die Möglichkeit eine Vorlesung auch einfach mal draußen auf unserem schönen Gelände abzuhalten, Kunst als Bestandteil und Studium Generale, was durch das fächerübergreifende Zusammenwirken der Studenten wirklich eine Bereicherung ist.
Einzig und allein die, was unseren Studiengang angeht, noch etwas übersichtliche Bibliothek und der fehlende Statista-Zugang sind ein kleiner Wermutstropfen. Da wir aber einen Zugang zur Bonner Landesbibliothek haben, fällt das nicht groß ins Gewicht.
Ich würde mich jederzeit wieder für die Alanus und diesen Studiengang entscheiden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lucia , 17.09.2019 - Nachhaltiges Wirtschaften
4.4
Estella , 12.08.2019 - Nachhaltiges Wirtschaften
4.0
Valentina , 07.05.2019 - Nachhaltiges Wirtschaften
3.8
Anna , 07.05.2019 - Nachhaltiges Wirtschaften
4.2
Lilli , 27.02.2019 - Nachhaltiges Wirtschaften
4.2
Larissa , 13.02.2019 - Nachhaltiges Wirtschaften
3.8
Levi , 08.02.2019 - Nachhaltiges Wirtschaften
4.5
Josef , 15.11.2018 - Nachhaltiges Wirtschaften
4.3
Jaspar , 14.11.2018 - Nachhaltiges Wirtschaften
4.7
Valentina , 13.11.2018 - Nachhaltiges Wirtschaften

Über Thekla

  • Alter: 33-35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus II Alfter
  • Schulabschluss: ohne Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.09.2019