Anregung zum Andersmachen

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

An der Alanus wird man darin gefördert Dinge kritisch zu hinterfragen, auch wenn sie seit Jahrhunderten schon gut laufen. Man wird dazu angeregt die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln.
In meinem Studiengang - nachhaltiges Wirtschaften- liegt der Fokus auf dem Anders machen. So wie wir bis jetzt gewirtschaftet haben kann und darf es nicht weitergehen und das wird hier vermittelt, bzw bringt man es sich selbst bei.
Man ist als Student sehr frei und kann seinen Schwerpunkt selbst wählen, indem man jedes Semester mindestens ein Wahlfach belegt.
Eine weitere Besonderheit sind die Studiemgenerale in denen man sich mit "fachfremeden" Themen beschäftigt und Studenten aus der ganzen Universität kennenlernt.
Ich kann jedem nur empfehlen die Alanus einmal zu besuchen um sich ein Bild von dieser unglaublich wunderbaren Hochschule zu machen!

Valentina hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.

Lukas , 13.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
Lisa , 11.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
Amila , 05.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
Karen , 01.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
Jana , 01.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
Isa , 01.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
L. , 31.01.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
Leo , 10.04.2023 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
Lea , 26.09.2022 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)
Tim , 23.06.2022 - Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Über Valentina

• Studienbeginn: 2017
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Abischnitt: 2,2
  • Geschrieben am: 07.05.2019