Zukunftsorientierter Studiengang

Energieeffizientes und Nachhaltiges Bauen (M.Eng.)

Der Studiengang vermittelt sehr interessante und zudem zukunftsfähige Inhalte. Der Umgang mit tollen Leuten erleichtert das Lernen. Außerdem können viele Lehrveranstaltungen selbst aus einem Modulpool ausgewählt werden. So können die Inhalte individuell zusammengestellt werden.

Eher so mittelmäßig

Energieeffizientes und Nachhaltiges Bauen (M.Eng.)

Teilweise sind die Dozenten recht alt und ziehen ihre Vorlesung so durch wie seit Jahren. Ist etwas schade. Gerade beim nachhaltigen Bauen habe ich überhaupt nichts gelernt. Das Angleichsemester ist sehr voll gestopft. Wäre cooler wenn man online die Möglichkeit bekommen würde Aufzeichnungen zu machen um den Stoff nachzuholen.

Und im Semesterticket sind nicht mal Busse enthalten, darf mir also demnächst noch zusätzlich für 100€ eine Monatskarte jeden Monat kaufen.

Leichter Stoff

Energieeffizientes und Nachhaltiges Bauen (M.Eng.)

Ich habe vorher auf der anderen Seite der Weser meinen Bachelor gemacht tatsächlich gab es im Masterstudium für mich kaum neue Inhalte, weil ich das meiste bereits zuvor gelernt hatte. Im Gegensatz zu der vorherigen Hochschule ist Holzminden erstklassig ausgestattet.

Gute Uni und günstige Unterhaltskosten am Standort

Energieeffizientes und Nachhaltiges Bauen (M.Eng.)

Holzminden ist jetzt nicht Hamburg und hat deswegen nicht viel zu bieten. Aber die Lebenshaltungskosten sind sehr günstig. Die Dozenten sind sehr freundlich, bis auf 1-2 Ausnahmen. Aber das hat man denke ich überall. Wenn man Hilfe benötigt, kann man immer die Dozenten aber auch Studierende aus dem höheren Semester fragen. Keine Scheu einem wird immer geholfen. Die Damen aus der Prüfungsverwaltung sind allwissend und stehen auch immer mit Rad...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.